Menu
Menü
X

Kindergottesdienst / Kirche mit Kindern

 In Leiselheim ist es noch immer Tradition, jede Woche einen Gottesdienst für Kinder anzubieten. Der Kigo enthält verschiedene Elemente eines Gottesdienstes, soll aber auch den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden. So versuchen wir ein buntes Programm zu bieten und Kinder verschiedener Altersgruppen anzusprechen. Dass dies nicht immer einfach ist, braucht wohl nicht erklärt werden – aber die Kleinen haben so die Chance, von den Großen zu lernen und natürlich lernen auch die Großen von den Kleinen.

Seit einiger Zeit arbeiten wir nun daran, den Kigo mehr und mehr gemeindeübergreifend zu feiern. Ziel ist es im neuen Jahr, den Kigo sonntags in dem Ort zu feiern, an dem auch der Godi der Großen stattfindet.

Allgemein gilt:

  • Der Kigo findet am Sonntag von 10 – 11.15 Uhr statt. Wir beginnen mit einem offenen Anfang von 10-10.15 Uhr.
  • Am ersten Samstag im Monat ist in der Regel Kigo in Leiselheim. Dann ist kein Kigo am Sonntag.
  • In den Schulferien findet kein regulärer Kindergottesdienst statt. Wir haben aber immer wieder Lust auf besondere Aktionen.
  • Aktuelle Infos und mögliche Änderungen des Programms erfahren alle Interessierten über unsere WhatsApp-Gruppe (Telefon 0171/6548915)
top