Kindergottesdienst

Wir sind 'ne coole Truppe


Wer sind wir eigentlich?

Wir sind Entdecker und Forscher, manchmal auch Künstler, Faulenzer und Sportler.

Wenn Ihr herausfinden wollt, wer oder was wir sind, dann gibt es nur eine Möglichkeit:


Poster Kindergottesdienst


Kommt selbst vorbei!

Wir treffen uns immer sonntags gegen 10.00 Uhr im Gemeindehaus in Leiselheim. Ausnahme: Am ersten Wochenende im Monat treffen wir uns am Samstag.

Ansprechpartner: Andrea Schäfer (dreaschaefer@web.de)

Ablauf


Beginn:10.10 Uhr
 Begrüßung
 Spendendose
 Kerze + Lied: "Im Namen des Schöpfers"
 Gebet
Projekt:10.20 – 11.00 Uhr
 Geschichte, Ausflug, Basteln, Spiel, ...
Abschluss:bis ca. 11.10 Uhr
 Vater Unser
 Segen
 Auf Wiedersehen
gemeinsames Aufräumen und ggf. Fertigstellen der Bastelarbeiten

Kindergottesdienst und Ghana


Auch in diesem Jahr unterstützt der Kindergottesdienst wieder 6 Kinder in Ghana.

Schon seit vielen Jahren haben wir das Glück, Kinder in Ghana direkt unterstützen zu können.

Die Kinder kommen aus unterschiedlichen Familien, teilweise leben sie mit ihren Müttern alleine oder bei den Großeltern. Ohne unsere Unterstützung wäre der Schulbesuch für sie nur schwer zu stemmen, denn in Ghana ben&uouml;tigen die Kinder unter anderem auch eine Schuluniform.

Stellas Eltern, die in Ghana leben, haben für uns den Kontakt zu verschiedenen Lehrerinnen hergestellt. Diese kaufen von unserem Geld für die Zwillinge Stephan und Stephanie (15 Jahre), die Geschwister Sarah (12 Jahre) und Joseph (10 Jahre) sowie Edward und Ruth (beide 12 Jahre) Schulsachen, Schuluniform und ggf. Ranzen.

Einige der Kinder unterstützen wir schon seit der 2. Klasse. Regelmäßig erhalten wir von Frau Dagadu − Stellas Mutter − Rückmeldung sowie Bilder der Kinder. Einige Male hat sie ja auch bereits persönlich unser Projekt in der Gemeinde vorgestellt.

In diesem Jahr ist Stella mit ihrer Familie nach Ghana geflogen und hat unser Geld mitgenommen. Sie hat vor, uns wieder Fotos von dort mitzubringen. Diese werden wir dann sicherlich im Kindergottesdienst oder im Jugendtreff anschauen.

Mittlerweile benötigen wir für die Förderung der Kinder in Ghana zwischen 300 und 400 Euro im Jahr, die wir auch in Zukunft gerne aufbringen wollen. Dazu sammeln wir im Kindergottesdienst unsere Kollekte, aber auch weitere Spenden haben es uns in diesem Jahr erst ermöglicht, den benötigten Betrag aufzubringen.

Den Spendern ein herzliches Dankeschön dafür!!!

Aus dem Jugendtreff


Die Sommerferien sind zu Ende und der Jugendtreff startet wieder.

In den Herbstferien fahren wir auf eine spannende und coole Freizeit nach London mit dem Bus.

Weitere Infos zum Kindergottesdienst und zum Jugendtreff erhaltet ihr vor Ort oder bei Andrea Schäfer (dreaschaefer@web.de, Tel. 203465 oder per WhatsApp 0171-6548915)